FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere GOP. Wertgutscheine haben eine reguläre Gültigkeit von drei Jahren und sind ab dem Ausstellungsjahr immer bis zum 31. Dezember des jeweiligen dritten Kalenderjahres für ein Erlebnis einlösbar. Ob reiner Showbesuch, in Verbindung mit kulinarischen Genüssen oder als Verzehrgutschein für Speisen und Getränke vor Ort – Sie entscheiden, wie Sie den Wert Ihres Gutscheins für Ihren GOP Besuch nutzen möchten. Gerne können Sie Ihre Gutscheine in allen 7 GOP Varieté-Theatern deutschlandweit verrechnen lassen.

Beachten Sie, dass Aktionsgutscheine immer nur für den Zeitraum eingelöst werden können, welcher auf dem Gutschein aufgedruckt ist. Diese sind im Gegensatz zu Wertgutscheinen immer für einen Zeitraum für ein GOP. Erlebnis einzulösen. (z.B. Einmal freier Eintritt von Juli bis August)

Sie erkennen den Unterschied zwischen Wertgutschein und Aktionsgutschein anhand der aufgedruckten Codes, wie zum Beispiel:

Wertgutschein: XYZ-486-389-217-611       -       Aktionsgutschein: TR-65UKK-SH641

Eine Auszahlung Ihres Gutscheins ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die AGB der GOP Entertainment Group.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer beachten Sie bitte die jeweiligen Bedingungen unserer Partner.

Kann ich bereits gebuchte und bezahlte Tickets zurückgeben oder umbuchen?

Bis 21 Tage vor Veranstaltung können Sie Ihre Tickets gegen einen Gutschein zurückgeben oder auf einen anderen Termin umbuchen. Hierbei fällt eine Stornierungs-/Umbuchungsgebühr von 5 Euro pro Ticket an.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Handelt es sich bei Ihrem Gutschein um einen GOP. Wertgutschein, können Sie diesen im letzten Buchungsschritt vor Zahlungsabschluss angeben.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer kontaktieren Sie uns nach erfolgreicher Aktivierung auf der jeweiligen Partnerseite bitte telefonisch oder per E-Mail mit Ihrem Wunschtermin.

Gutscheine von Jochen Schweizer können Sie direkt auf der Homepage von Jochen Schweizer einlösen und einen Termin für Ihren Besuch buchen.

Ich habe meine Tickets/Gutscheine nicht erhalten, wie verhalte ich mich?

Tickets oder Gutscheine werden nach erfolgter Bestellung sofort an die hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Sollten Sie in Ihrem Postfach keine E-Mail finden können, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Eine Zustellung per Post kann in der Regel einige Werktage dauern. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von einer Woche nicht erhalten, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Kann ich trotz Allergien/Unverträglichkeiten im GOP essen?

Gerne fragen wir für Sie individuell bei unserem Küchenchef an, ob die Möglichkeit besteht Ihr Gericht entsprechend anzupassen.

Muss ich meine Tickets für den Showbesuch ausdrucken?

Gerne können Sie die Tickets für Ihren Showbesuch ausdrucken. Alternativ können Sie diese in digitaler Form als PDF auf Ihrem Mobiltelefon beim Einlass vorzeigen.

Gibt es eine Kleiderordnung / einen Dresscode für den Besuch des GOP?

Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Nutzen Sie den Showabend aber gerne um sich etwas schick zu machen. Wir empfehlen „Casual Chic“. Kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen!

Wie lange dauert eine Show?

Im regulären Spielbetrieb dauern unsere Shows ca. 2 Stunden inklusive Pause.

Was ist die FlexOption?

Was ist die FlexOption?
Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption für 5 Euro pro Ticket, berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für einen beliebigen anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, bei entsprechender Verfügbarkeit eine andere Show im GOP Varieté-Theater zu genießen. Durch die FlexOption bleiben Sie also bis 24 Stunden vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Wie tausche ich die Tickets mit meiner FlexOption um?
Der Umtausch kann in schriftlicher Form per Online-Formular unter www.variete.de/flex oder telefonisch bei der Ticket-Hotline des jeweiligen GOP Standortes erfolgen. Bitte geben Sie nach Möglichkeit direkt einen neuen Termin für Ihren Umbuchungswunsch an. Beachten Sie, dass Ihre Anfrage bis max. 24 Stunden vor der gebuchten Veranstaltung erfolgen muss, danach verfällt die FlexOption ersatzlos. Nach Auswahl Ihres neuen Vorstellungtermins wird das neue Ticket sowie mögliche gastronomische Leistungen zum aktuell gültigen Preis neu für Sie gebucht und Ihnen auf dem von Ihnen gewünschten Weg zugesendet. Bereits mit der ursprünglichen Buchung erbrachte Leistungen wie z. B. Versandkosten, Geschenkverpackung, Systemgebühr sowie die Kosten für die FlexOption werden nicht erstattet. Die FlexOption berechtigt zum Umtausch in regulär erhältliche Tickets zu regulären Preisen (jeweils aktuelle Vollpreise).

In welchem Zeitraum kann ich mit der FlexOption ein Ticket umbuchen?
Die FlexOption kann bis 24 Stunden vor dem ursprünglich gebuchten Vorstellungstermin in Anspruch genommen werden. Der Umtausch kann nur nach Verfügbarkeit erfolgen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Vorstellungen und/oder Showproduktionen bereits ausverkauft sein können, Preisaktionen nicht für jeden Platz und Termin verfügbar sind oder Showproduktionen eine begrenzte Spielzeit an einem GOP Standort haben.

Was geschieht mit den ursprünglichen Tickets?
Tickets müssen von Ihnen per E-Mail/Foto oder im Original zurückgeschickt werden. Zu den neuen Tickets kann die FlexOption erneut kostenpflichtig hinzugebucht werden, sofern diese für die gewählte Vorstellung verfügbar ist.

Kann anstelle eines Umtausches auch die Erstattung des Ticketpreises erfolgen?
Die Tickets können ausschließlich in neue Tickets oder in einen Gutschein umgetauscht werden.  Die „Flexoption“ berechtigt zum Umtausch in regulär erhältliche Tickets zu regulären Preisen (jeweils aktuelle Vollpreise). Wurde die FlexOption für ein Ticket gesonderter Preisaktionen erworben, so kann der Umtausch innerhalb dieser Preisaktion nur vor deren Ablauf und nach Verfügbarkeit erfolgen. Andernfalls gelten reguläre Preise.

Ich habe eine weitere Leistung zu meinem Theaterbesuch gebucht, kann ich diese ebenfalls umtauschen?
Vom Umtausch ausgenommen sind optional hinzugebuchte Fremdleistungen (wie z.B. Hotelübernachtungen und/oder Fremdveranstaltungen). Die FlexOption umfasst auch vorstellungsbezogene Zusatzleistungen des GOP Theaters, wie z.B. ein Menü im Restaurant oder im Theatersaal, sofern diese für den neu gewählten Vorstellungstermin verfügbar sind. Sie gilt nicht für Leistungen, die bereits erbracht wurden (Versand- oder Zustellgebühren, Geschenkverpackung, Ticketversicherung) sowie die FlexOption.

Wer kann die FlexOption nutzen?
Die FlexOption gilt nur für Privatkunden und bis zu einer maximalen Gruppengröße von 9 Personen. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) behalten wir uns vor, trotz FlexOption den Umbuchungswunsch zu verweigern.

Wie kann ich die FlexOption buchen?
Die FlexOption können Sie bei der Onlinebuchung im letzten Buchungsschritt (Warenkorb) optional über das „+“ auswählen. Es steht Ihnen frei, die FlexOption für alle Tickets zu nutzen oder auch nur für eine bestimmte Anzahl, wenn Sie zum Beispiel Tickets verschenken möchten und nicht genau wissen, ob der Termin bei den Beschenkten terminlich passt. Sie können die FlexOption ebenso telefonisch oder vor direkt Ort beim Team des Kartenvorverkaufs hinzubuchen.

 

Welche Möglichkeiten bestehen im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen meinen Showbesuch mit einem Essen zu verbinden?

Unser aktuelles gastronomisches Angebot finden Sie hier.

Besteht in den Räumlichkeiten des GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen Barrierefreiheit?

Sie gelangen barrierefrei in unseren Varieté-Saal. Einige Tische im vorderen Bereich sind so gestaltet, dass diese rollstuhlgerecht genutzt werden können. Die Tische sind mit einem „*“ im Saalplan markiert. Im Foyerbereich befindet sich eine behindertengerechte Toilette.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen?

Wir empfehlen Ihnen die benachbarte Tiefgarage bzw. das Parkdeck am Vienna House Easy (Morsbachallee). Dort erhalten Sie einen Sonder-Parktarif von 15.00-07.00 Uhr. Lassen Sie sich einfach Ihr Parkticket bei uns abstempeln und zahlen Sie es anschließend am Kassenautomat (nur Barzahlung möglich) in der Tiefgarage, bzw. Parkdeck. Ausfahrt erhalten Sie durch einschieben Ihres Parktickets an der Schranke.

Weitere Stellplätze befinden sich hinter dem Platz des Europarats in unmittelbarer Nähe zum GOP Kaiserpalais und Kurpark. Hier erhalten Sie keinen Sonder-Parktarif. Bei der Einfahrt wird zusätzlich zum  ausgegebenen Parkschein das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges erfasst. Vor der Ausfahrt scannen sie den Strichcode des Parktickets am Automaten auf dem Parkplatz. Alternativ können Sie über die Tastatur auch Ihr Kennzeichen eingeben. Der Zahlungsbetrag kann nur mit EC- oder Kreditkarte entrichtet werden. Ausfahrt erhalten Sie dann automatisch, wenn das Kennzeichen von der Anlage erkannt wird.

 

Darf ich meinen Hund mit in die Show nehmen?

Varieté-Shows sind vielfach geprägt durch teilweise laute Soundeffekte. Diese sind in der Regel kein Vergnügen für Hunde. Zum Schutz der Hunde und auch um andere Gäste nicht zu stören, sind Hunde im Varieté-Saal nicht gestattet.

Gibt es eine Altersfreigabe für die Shows im GOP Bad Oeynhausen?

Aufgrund der Lautstärke unserer Bühnenshows sowie den Lichteffekten besteht ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für Säuglinge und Kleinkinder. Somit ist der Besuch von Kindern unter 4 Jahren nicht gestattet.
Wir empfehlen ein Mindestalter von 6 Jahren. Aus brandschutztechnischen Gründen benötigt jedes Kind einen eigenen Sitzplatz.

Darf ich meine Jacken und Taschen mit in den Varieté-Saal nehmen?

Jacken, Mäntel und größere Taschen/Rucksäcke dürfen aus brandschutztechnischen Gründen nicht mit in den Varieté-Saal genommen werden. Im Ernstfall können über den Stuhl gehängte Jacken oder Taschen zu Stolperfallen werden und eine schnelle Evakuierung behindern. 
Nutzen Sie unseren kostenfreien Garderobenservice, der Ihnen bis ca. 30 Minuten nach Showende/Schließung der Restaurants zur Verfügung steht. 

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sie werden weitergeleitet, sobald Ihre Anfrage vollständig versendet wurde.
Falls Sie Dokumente und Dateien hinzugefügt haben, kann hierfür der Upload einige Minuten in Anspruch nehmen.